Eine fantastische Reise beginnt…..

Long Island – Bahamas  –   für uns ein besonderer Ort, ein Ort voller wundervoller Erinnerungen und der Ort, an dem unser Label Sanddollar geboren wurde.

Komm mit uns…….

Wir fliegen zunächst etwa 12 Stunden über Miami nach Nassau, der Hauptstadt der Bahamas.
Eine hübsche, kleine, bunte Stadt mit fröhlichen Menschen. Neben schönen Geschäften in rosafarbenen Häuschen gehört der Strohmarkt zu den wohl typischsten Attraktionen von Nassau. Zudem kann man die Geschichte der Bahamas in Museen und alten Baumwollplantagen erkunden.
Wer es etwas wilder mag sollte sich das Hotel Atlantis auf Paradise Island anschauen! Ein gigantisches Hotel mit Pools, Casinos, eigener Unterwasserwelt und Delphinarium. Die Taxifahrt zum Hotel ist echt ein Erlebnis: auf den Bahamas fährt man nämlich links!

Was man schnell merkt: Die Uhren ticken auf den Bahamas einfach anders. Alles dauert ein bisschen länger, Hektik und Eile sind nahezu unbekannt. Daran muss man sich als Deutscher erst einmal gewöhnen. Der Bahamese hat nämlich viiiiel  Zeit…..  die beste Gelegenheit seine eigene Eile zu Hause zu lassen und zu chillen, am besten bei einem kühlen Kalik! Dem einheimischen Bier. Sehr gut übrigens.

Nach einer Nacht in Nassau geht es am nächsten Tag mit einem Charterflugzeug nach Long Island, einer Außeninsel der Bahamas. „Unsere“ Insel.
Der Flug in einer solch kleinen Maschine mit Platz für 6-8 Passagieren ist ein echtes Abenteuer! Belohnt wird man mit einer berauschenden Aussicht auf die Inselgruppen.
Auch nach über 40 Jahren können wir uns an dem türkisblauen Farbenspiel und den weißen Sandstränden unter uns kaum satt sehen. Türkis in allen nur erdenklichen Schattierungen.

Die meisten Inseln sind unbewohnt. Eine von ihnen aber gehört Johnny Depp. Er hat sich diesen Traum einer einsamen Insel erfüllt, als „Fluch der Karibik“ auf den Bahamas gedreht wurde.
Wusstet Ihr, dass viele Szenen aus dem Film auf Sandy Cay, Exuma gedreht wurden? Und sollen wir Euch verraten, wie man dahin kommt? Mit einem Boot, das Ihr überall auf der Insel chartern könnt, braucht Ihr von Long Island nur  etwa 20-30 Minuten.
Auf der Insel gelandet erwartet Euch eine sehr unberührte Natur mit palmenbewachsenen Hügeln, langen Sandstränden und einem kleinen, aber feinen Hotel unter deutscher Leitung. Stella Maris Inn ist bereits in der dritten Generation in den Händen dreier, ursprünglich aus Deutschland stammenden Familien.

Viele andere Familien haben hier ebenso ihr Domizil aufgebaut und wissen die Abgeschiedenheit der Insel, das herrliche Klima und den Blick aufs Meer zu schätzen. Was wir aber am meisten schätzen: Unsere Kinder können überall frei herumlaufen, spielen, Abenteuer erleben, die Natur erkunden,  und nach Hause kommen, wann immer sie möchten. An keinem Ort fühlen wir uns so sicher, wie auf Long Island.

Und? Wann bucht Ihr Euren Flug?

By | 2017-01-04T11:18:07+00:00 November 3rd, 2016|Travel|0 Comments

About the Author: