Long Island, Bahamas.
An diesem Ort wurde die Idee zu Sanddollar geboren und genau an diesem Ort wollten wir unseren schönen Produkten ihren ersten Auftritt geben. Ein voll beladener Koffer mit Mustern hat es sicher auf die Insel geschafft und unsere Produkte standen bereit für das Shooting. Unser Fotograf Stephan Kleinlein, ein Schulfreund unserer Chef-Einkäuferin Corinna Lalla, kam extra aus den Staaten eingeflogen.
Stephan Kleinlein (www.oceanbluesky.com) ist für seine spektakulären Aufnahmen im und unter Wasser berühmt und fotografiert meist Surfer in haushohen Wellen. Auch aus dem Flugzeug springende Skydiver zu fotografieren, während er selbst in der Luft ist, gehört zu seinem Spezialgebiet. Wir haben uns sehr gefreut, als er sich bereit erklärte, von San Diego auf die Bahamas zu reisen, um unsere Produkte an den Stränden von Long Island für uns zu fotografieren.
Der erste Shooting Tag begann mit sehr düsteren Wolken am Himmel. Selten hatten wir vor Ort so schlechtes Wetter vorgefunden. Als dann auch noch unser Wagen einen Platten hatte, schwand unser Mut so langsam. Es stellte sich jedoch zum Glück heraus, dass Stephan nicht nur fantastische Fotos schießt, er packte auch gleich mit an, wechselte mit guter Laune Reifen und ließ sich nicht im geringsten von solchen Stolpersteinen beirren. Mit seinem kreativen Gespür und hohen Einsatzbereitschaft am und im Wasser holte er, trotz des stürmischen Wetters, das Beste aus allen Bildern raus.
Am Cape Santa Maria, einem 3 km langen, weißen Sandstrand, kamen die bunten Strandtücher und Snack Bags zu ihrem ersten Einsatz. Der Wind blies an diesem Tag so stark, dass wir alle Taschen mit Sand befüllen mussten, um sie davon abzuhalten einfach davon zu fliegen. Aber jetzt wissen wir ganz genau, was unsere Produkte so alles aushalten in sandiger Umgebung!
An einem der Häuser am Strand entdeckten wir dann durch Zufall ein hübsches Mädchen mit perfekter Strandfigur. Spontan fragten wir sie, ob sie Lust hätte zu modeln. Hatte sie. Was für ein Glück. Und so wurde Tanya aus Kanada unser erstes Model für Sanddollar.
Dann folgte ein toller Tag mit unseren Long Island Models Tanovia und Jarad. Die beiden kennen sich seit der Schule, haben viel gelacht und hatten unglaublich Spaß bei dem Shooting. Die Fotos wurden genau so, wie wir sie uns gewünscht hatten. Locker, fröhlich, unkompliziert und authentisch.
Eigentlich studiert Tanovia in Nassau und Jarad arbeitet im Hotel als Tauchlehrer und Skipper. Er hat uns erzählt, dass er Künstler aus Leidenschaft ist und anderen Kids den Umgang mit Farben und Techniken beibringt. Seine Bilder sind wirklich wunderschön und farbenfroh! Wir durften sie uns ansehen! Tanovia hatte schon ein wenig Erfahrung im Modeln. Für Jarad aber war es das erste Mal. Und er ist einfach ein Naturtalent vor der Kamera. Für uns waren sie die perfekten Models an einem fast perfekten Shooting Tag.
Wir hatten irrsinnig viel Spaß mit den beiden und Jarad verbreitete mit seinem Charme gute Laune pur. Tanovia war einfach hinreißend und beide waren für jede noch so verrückte Idee von Stephan zu haben. Und als dann auf der Rückfahrt noch der 2. Reifen platzte konnte uns das auch nichts mehr anhaben.
Am letzten Tag nutzte Stephan dann noch die Gelegenheit, um in Dean’s Blue Hole im Süden der Insel seiner großen Leidenschaft, dem Freediving nach zu gehen. Begeistert hüpfte er ins Blue Hole und tauchte mal eben so auf 20 Meter Tiefe ab. Der Ausflug zum Blue Hole war der krönende Abschluss einer großartigen Zeit auf der Insel.
Herzlichen Dank an Stephan Kleinlein für ein unvergessliches Fotoshooting auf Long Island. Dieses Fotoshooting mit ihm war das Highlight unserer bisherigen Arbeit! Tausend Dank an Jarad und Tanovia für ihr unerschütterliches Durchhaltevermögen bei nicht so karibischen Temperaturen… Ganz besonderen Dank an Jill vom Stella Maris Resort für die tolle Unterstützung bei der Planung des Fotoshootings und bei der Umsetzung vor Ort. Und ebenso bedanken wir uns ganz herzlich bei Matthew und seinem Team vom Cape Santa Maria Resort für die Nutzung ihrer schönen Anlage und für ständiges Beherbergen von uns und unserem Equipment bei jedem Regenschauer!
Stefanie und Gaby vom Sanddollar Team