Von der Skizze bis zum fertigen Produkt

Unsere Produkte sind mit viel Herzblut und Liebe kreiert

Alle Designs von Sanddollar sind nicht nur selbst entworfen, sie sind tatsächlich von Hand gezeichnet! Der kreative Kopf der Marke ist Gabriele Dusar. Sie hat ungefähr 1.000 Designs im Kopf, gerade mal die Hälfte davon zu Papier gebracht und erst etwa 5 % dieser Ideen umgesetzt.

Ihre Kreativität kennt keine Grenzen

Inspiriert durch die Formen und Farben der Karibik kreiert sie Muster, Rapports und Bordüren. Alles, was sie irgendwo auf der Welt entdeckt, wird gesammelt und zeichnerisch umgesetzt. Ihre größte Leidenschaft sind dabei die Strukturen und Farben von Wasser, Muscheln und Korallen.

Die handgezeichneten Designs gehen durch eine sehr aufwendige Reinzeichnung

Dann werden sie am Computer in Photoshop bearbeitet, aus denen wiederum Vektordateien erstellt werden. In eine druckfähige Datei umgewandelt probiert man sie schließlich auf den unterschiedlichsten Produkten aus. Dabei ist die zu bedruckende, sehr unterschiedliche Oberfläche der einzelnen Produkte die größte Herausforderung. Wirkt der Entwurf auf einem Handtuch genau so wie auf der glatten Oberfläche einer Tasse? Wie erscheinen die Farben? Eine lange Phase des Ausprobierens beginnt.

Die aufwendigste Handarbeit war der Entwurf der Bettwäsche im Paisley Look

Dieses Paisley Muster ist somit ein einzigartiges Kunstwerk – weder kopiert noch eingekauft, sondern per Hand gezeichnet. Ebenso sind alle anderen Muster die ureigenen Entwürfe von Sanddollar. Bis auf die Model-Shootings übernehmen wir das Fotografieren auch gerne selbst. Durch unsere Reisen auf die Bahamas hat sich über die Jahre eine schier unerschöpfliche Zahl an Fotos angesammelt. Auch die wunderschönen Fotografien, die wir auf unseren Produkten und der Homepage zeigen, stammen aus unserer privaten Fotosammlung.

Das alles macht Sanddollar so authentisch und einzigartig! Schaut Euch um in unserer Kreativwerkstatt.

  

Euer Sanddollar Team

Merken

Merken

Merken

Merken

By | 2017-03-24T15:15:33+00:00 März 24th, 2017|News|0 Comments

About the Author: