Trendfarben: Türkis und Ozeanblau

Die aktuelle „Living at Home“ hat das Thema Trendfarben auf dem Titel:
„Türkis trifft auf Ozeanblau & mehr“
Passender könnte dieser Trend zu unserer aktuellen Kollektion für Strand, Meer und Zuhause kaum sein.

Seit einigen Jahren sind auch die sogenannten Sorbet-Farben im Trend. Dazu zählen alle Pastelltöne: Hellblau, Mint, Rosa, zartes Gelb – und Türkis. Diese Farben finden wir inzwischen in der Modewelt genauso häufig wie im Automobil- und Wohnbereich. Für Sanddollar scheint dieser Trend wie geschaffen, denn das sind einfach „unsere Farben“ und werden es immer bleiben. Alles, was mit Meer, Strand und Karibik zu tun hat, entspricht unserer Welt. Unsere Sanddollar Beach House Collection bietet die richtigen Stoffe, um mit Decken und Plaids in zarten Tönen das Gefühl von „meinem Haus am Meer“ zu vermitteln.

Aber was tue ich, wenn ich zwar die richtige Bettwäsche habe, mich die richtige Wandfarbe aber vor eine große Herausforderung stellt? Den richtigen Ton zu treffen, ist gar nicht so einfach, und ein kitschiger Farbton, der einfach nur knallig ist statt beachy, ist schneller an der Wand, als einem lieb ist. Die Lösung liefern wir dir gerne hier:

Ein paar einfache RAL-Töne sollten dir helfen, die richtige Türkis-Wahl zu treffen. Wichtig: Probiere jeden Ton zuerst an der Wand aus, lasse ihn trocknen und wenn er zu kräftig ist, mische so lange die Farbe Weiß oder Creme dazu, bis der Farbton der Lieblingsfarbe entspricht. Und: Der Farbton sollte nicht zu knallig sein, sondern lieber etwas „müde“ ausfallen, eventuell mit einem leichten Graustich.

RAL Farben Classic : 6027 Lichtgrün       6034 Pastelltürkis
RAL Farben Design:  200 80 20                210 80 20

Wer es etwas frischer mag, wählt diesen Farbton:
RAL Design 220 80 25

Und wer es frisch und Florida-like mag:
Sikkens Caparol 3D Karte :
NO.05.85
PO.15.75

Türkis mag besonders gerne dunkle Holzböden und weiße Möbel. Sofas im 60er Jahre Stil vor einer türkisfarbenen Wand. Ein alter Bauerntisch mit Holzstühlen vom Flohmarkt, dazu bunte Schalen und Krüge in Blau, Türkis und Gelb – und Sommer und Sonne sind eingezogen.

Und das Schlafzimmer mit unserer Bettwäsche in ein Ozeanzimmer zu verwandeln, ist nicht schwer: Einfach so viele Kissen wie möglich in den gewünschten Farben zusammen mixen, ein weißes Nachtschränkchen, eine Lampe aus blauem Glas daneben, ein paar Muscheln, ein weißer Bilderrahmen… fertig!

 

Viel Spaß in Deinem Beachcottage
wünscht Dir
Sanddollar

 

P.S. Die dargestellten Farben entsprechen nicht dem Original-Farbton, da die Darstellung am Computer-Bildschirm nicht farbecht ist.

By | 2017-02-22T12:03:06+00:00 Februar 22nd, 2017|News|0 Comments

About the Author: